Rosenmontag 2024

Das offizielle Motto des Rosenmontagszuges war:

„Wat e Theater – wat e Jeckespill“

Wir setzten dagegen mit:

„Wat e Theater – Wat e Trauerspill!” “Se klääve am Jestern!”

liebe Leute, wer klebt denn heute eigentlich woran? Die Klimaaktivisten an der Straße? Ja, manchmal.

Das kann man finden wie man will, aber eins muss man ihnen lassen: inhaltlich haben Sie recht. Wenn wir weiter so wie in der Vergangenheit Kohle, Öl und Gas verheizen um es uns heute gemütlich zu machen, dann schauen wir in der Zukunft in die Röhre.

Aber warum ändert sich nichts? Weil es ganz andere gibt, die sich festkleben: die bösen Kleber von gestern ! ein korruptes Miteinander, das an der Macht klebt, ganz nach dem Motto: “echte Freunde stehen zusammen”. FDP und CDU kleben an der schwarzen 0. Sie stehen auf der Schuldenbremse und bremsen die notwendigen Investitionen in Bildung, Gesundheit und Energiewende einfach aus. Das Ergebnis: 3 mal 0 = 0. Alle Parteien von schwarz bis grün kleben am Auto (ob Elektro oder Verbrenner) und selbstverständlich auch am bedingungslosen Wirtschaftswachstum.

Und keiner will umverteilen, so werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. Wer freut sich darüber: die AfD ! die wollen zurück in die 1930er Jahre. Sicher ist: das ist nicht immer gut gegangen.

Wenn wir am gestern kleben kriegen wir die Verhältnisse von vorgestern! Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt.


5 1 vote
Article Rating